Bernd Kohlhepp (D) “Mit dem Faust aufs Auge” – Classic Comedy

Goethe kannte zwar den ganzen Faust auswendig – hatte aber keine Ahnung, wie ein Smartphone funktioniert …
Die Frage liegt also auf der Hand:
Wie hilft uns klassische Bildung im Wahnsinn zwischen Babyjahr und Menopause, beim Elternabend oder Erlebnisklettern?
Bernd Kohlhepp hält dem klassischen Stoff die blanke Wirklichkeit entgegen und lässt daraus seine CLASSIC COMEDY entstehen.
Damit knüpft der süddeutsche Kabarettist nahtlos an sein Bravourstück “Die Räuber oder so” frei nach Friedrich Schiller an.

“Er rezitiert und deklamiert, dass es eine Wucht und eine Pracht ist.” (…)
“Angesichts Kohlhepps jerrylewishaftem Hohldrehen können alle anderen sowieso einpacken.”

(Südwestpresse Tübinger Tagblatt)

“Er schreit und zetert, murmelt, flucht und lamentiert, liefert eine textsicher auf den Kopf gestellte Ein-Mann-Show ab, verblüfft sein Publikum mit dem bekannten großen Talent.” (…)
“Wenn Kohlhepp sich an Goethe vergreift, dann ist das sehr, sehr lustig. Vor allem, wenn er sich den Zopf umschnallt …”
(GEA Reutlinger Generalanzeiger)
VVK: 20,– € zzgl. Geb. / Abendkasse: 24,– €

www.berndkohlhepp.de

Alle Termine

Februar 2022

Auf der Karte

Kapelle im Schloss, Brackenheim

Schlossplatz 2

74336 Brackenheim


Webseite: www.kulturforum-brackenheim.de/bernd-kohlhepp


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.