Eröffnung der Ausstellung: Matthias Beckmann

Der Berliner Zeichner Matthias Beckmann (* 1965) arbeitet seit vielen Jahren an umfangreichen Zeichnungsfolgen zu ausgewählten Orten und Institutionen. Dabei zeichnet er vor dem Motiv, ohne fotografische Hilfsmittel, ohne Vorzeichnungen und ohne Korrekturen. Er interessiert sich genauso für die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten des Ortes wie für das Alltägliche und scheinbar Unbedeutende, oft Übersehene. Liebe zum Detail und ein humorvoller Blick kennzeichnen seine Arbeit. Wir dürfen gespannt sein, wie das Rathaus, historische und neue Gebäude oder auch das Treiben in Nordheim aus der Sicht des Zeichners aussehen. Ebenso die Sicht und Interpretation von Matthias Beckmann zu Geschichten aus der Bibel, die er mit alltäglichen Dingen und Situationen von heute in Verbindung setzt. Was wohl ein evangelischer Pfarrer dazu sagt, wenn ein Katholik und ehemaliger Messdiener die Bibel völlig untheologisch interpretiert?
Nach einer Einführung durch den Künstler Matthias Beckmann, haben Besucher die Gelegenheit die Ausstellung im Rathaus zu besichtigen.

 


Alle Termine

Februar 2023

Auf der Karte

Rathaus Nordheim

Hauptstraße 26

74226 Nordheim


Tel.: +49 7133 1820

E-Mail:


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.