Öffentliche Führung durch die Sonderausstellung „Gunther Stilling – Antike. reloaded.“

Geführte Besichtigung der aktuellen Sonderausstellung „Gunther Stilling – Antike. reloaded.

Gunther Stilling gehört zu den bedeutendsten zeitgenössischen Bildhauern und zugleich zu den wichtigsten seiner Generation. Jahrzehntelang arbeitete er in Güglingen wie im toskanischen Pietrasanta, seine Kunstwerke wurden in alle Welt verkauft.
Ab 1979 Professor für Plastisches Arbeiten und Freies Zeichnen in Kaiserslautern, schlossen sich später Lehraufträge in Karlsruhe und Brighton an; 2013 erfolgte die Ernennung zum Ehrenmitglied und Professor h.c. der Accademia delle Arte del Disegno in Florenz.
 
Dauer: ca. 90 Minuten
Kosten: 4,- € zzgl. erm. Eintritt (Museums-PASS-Musées-Inhaber: gratis)
Ort: Römermuseum Güglingen

7.5.2023-24.3.2024 Dauerausstellung im Römermuseum Güglingen.
Zu sehen: Öffnungszeiten:

Mi-Fr 14-18 Uhr, Sa/So/Feiertag 10-18 Uhr
https://www.roemermuseum-gueglingen.de/





Alle Termine

März 2024

Auf der Karte

Römermuseum Güglingen

Marktstraße 18

74363 Güglingen


Tel.: +49 7135 / 9361123

E-Mail:


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.