StartseiteServicePressePressemeldungenAusflug unserer Gästeführer nach Gundelsheim

23. Januar 2014

Gundelsheim/Neckar

Ausflug unserer Gästeführer nach Gundelsheim/Neckar

Auch Gästeführer lassen sich gerne mal führen. Das zeigte sich beim ersten Gästeführerausflug des Neckar-Zaber-Tourismus e. V., der uns am 22. Februar in die Deutschordensstadt Gundelsheim führte. Beim Sekt-Empfang mit herrlichem Blick übers Neckartal machte Gästeführer Armin Englert (Vorsitzender der Weinerlebnisführer Württemberg) uns mit der Gundelsheimer Weingeschichte im „Grenzgebiet“ zwischen Baden und Württemberg vertraut. Im Schloss Horneck beeindruckte erst hoch oben der Festsaal, bevor es steil hinunter in den ehemaligen Braustollen und späteren Luftschutzstollen ging. Am „Ende des Tunnels“ wurden wir mit leckeren Kostproben aus der Brennerei Englert verwöhnt. Mit Blick auf „Himmelreich“ und „Michaelsberg“ ging es zurück in die historische Altstadt zum gemütlichen Ausklang ins Café Schell, wo die Entscheidung aus dem reichhaltigen Kuchen- und Tortenangebot  so manchem schwer fiel. Herzlichen Dank an Armin Englert für die abwechslungsreiche und unterhaltsame Führung und natürlich „unseren“ GästeführerInnen, die das ganze Jahr über unsere Besucher für die Region begeistern.

Untenstehend einige Endrücke des Gästeführerausflugs: