StartseiteServicePressePressemeldungenBilanz einer Rekord-CMT 2014

23. Januar 2014

Die Rekord-CMT 2014

Erfolgreiche Präsentation der Neckar-Zaber-Region auf der CMT

Mit 241.000 Besuchern konnte die Messegeschäftsführung dieses Jahr die „bestbesuchte CMT aller Zeiten“ bilanzieren. Entsprechend viel los war auch am Stand des Neckar-Zaber-Tourismus e. V., der sich vom 11. – 19. Januar unter dem Dach der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand präsentierte.

Neben den stets aktuellen Themen Radfahren, Wandern und Wein kamen besonders die Führungstermine 2014 sowie die aktuellen Besenkalender und Festtermine bei den Besuchern sehr gut an.  Auch auf der Aktionsfläche war unsere Region stark vertreten. Dort gab es leckere Kostproben der Cassis-Manufaktur zu probieren,die  Weinerlebnisführerinnen luden zu Weinführungen aller Art ein und Ilse und Robert Schopper informierten über die vielfältigen Angebote des Naturparks Stromberg-Heuchelberg. Zum Erfolg unseres Messeauftritts trugen auch in diesem Jahr wieder unsere Weinbaubetriebe bei, die mit Ihren Kostproben die Vorfreude auf Ferien an Neckar und Zaber weckten. Mit dabei waren: Weingut Kühner (Botenheim), Weingut Blatt (Hausen),  WG Lauffen, Weingut Frank (Botenheim), WG Dürrenzimmern-Stockheim, WG Cleebronn-Güglingen, Weingut Echler (Neipperg), Weingut Müller Nordheim), Weingut Winkler (Brackenheim) und Weingut Storz (Cleebronn).

Untenstehend einige Endrücke der CMT 2014: