StartseiteServicePressePressemeldungenCMT 2016 - wir waren wieder dabei!

27. Januar 2016

CMT 2016 - wir waren wieder dabei!

Trotz der winterlichen Anreisebedingungen mit Schnee, Glätte und eisigen Außentemperaturen war die Reisemesse CMT in Stuttgart auch dieses Jahr wieder ein Besuchermagnet. Vom 16. bis 24. Januar durfte das Team vom Neckar-Zaber-Tourismus eine Vielzahl von interessierten Besuchern am Messestand begrüßen. Hier warteten spannende Informationen und Angebote rund um die Themen Wein, Wandern und Radfahren.

Besonders beliebt waren in diesem Jahr der Besenkalender, der neue Gruppenplaner sowie das neu erschienene Programmheft für das 2. Württemberger Wein-Kultur-Festival. Auf der Aktionsfläche ging es abwechlungsreich zu: Die Bikeguides begeisterten mit Radtourentipps für die Region und hatten auch gleich  den passenden fahrbaren Untersatz im Gepäck. Interessierte konnten auf dem Fatbike oder einem E-Bike Probe sitzen. Geschichte hautnah erleben durfte man mit dem Heimatmuseum Brackenheim-Botenheim. Die historischen Spielzeuge zogen nicht nur die kleinen Besucher in ihren Bann.

Unterstützung in der Beratung vor Ort und den ein oder anderen edlen Tropfen für Besucher gab es außerdem wieder von den Mitgliedskommunen und verschiedenen Weinbaubetrieben aus der Region:
Samstag, 16. Januar Weingut Müller, Nordheim
Sonntag, 17. Januar Weingärtner Cleebronn-Güglingen
Montag, 18. Januar Weinkonvent Dürrenzimmern
Dienstag, 19. Januar Weingut Winkler, Brackenheim
Mittwoch, 20. Januar Weingut Blatt, Brackenheim-Hausen
Donnerstag, 21. Januar Weingut Sommer, Haberschlacht
Freitag, 22. Januar Lauffener Weingärtnergenossenschft eG, Katzenbeißer Carrus
Samstag, 23. Januar Weingut Wolf, Brackenheim-Hausen
Sonntag, 24. Januar

Weingut Spahlinger, Güglingen

Eindrücke von der CMT 2016: