StartseiteServicePressePressemeldungenCMT 2017 - tolles Bühnenprogramm und viele Besucher am Stand

Großes Besucherinteresse für die Region auf der CMT

CMT 2017 Logo

Dass Besucher gerne in die Neckar-Zaber Region kommen, konnten wir auch dieses Jahr wieder vom 14. bis 22. Januar auf der Reisemesse CMT in Stuttgart erleben. Weingenuss, Radfahren und Wandern waren gefragt und die druckfrisch erschienenen Besentermine sowie Wander- und Radtourenplaner sehr begehrt.

Weinfreunde interessierten sich besonders für das  vom 30.4. bis 31.05.2017 stattfindende Württemberger Wein-Kultur-Festival mit vielen spannenden Veranstaltungen und den eigens dafür kreierten Pauschalen Tatort Weinkeller und Brackenheimer Leckerbissen. Unser Gruppenplaner fand bei Organisatoren von Gruppenausflügen großen Anklang.

Premiere hatten wir dieses Jahr mit zwei Auftritten auf der Showbühne. Susanne Blach vom Theodor Heuss Museum präsentierte mit Weinerlebnisführerin Regine Sommerfeld ein Quiz zum Thema Theodor Heuss und der Wein. Einen echten Augenschmaus bot die römische Modenschau aus dem Zabergäu. Die Gewänder der Models ließ Museumsleiter Enrico De Gennaro detailgetreu nach historischen Vorlagen anfertigen ließ. Vom Sklaven, über Handwerker bis zum Stadthalter war die ganze Bandbreite der römischen Zivilbevölkerung vertreten.

Unterstützung am Stand erfuhren wir von Radguide und Weinerlebnisführer Wolfgang Keimp, Fotograf und Weinerlebnisführer Dieter Anzock, unseren Mitgliedskommunen und Weinbaubetrieben.

Eindrücke von der CMT 2017

Mit dabei waren ...

Samstag, 14. Januar Weingut Blatt, Brackenheim-Hausen
Sonntag, 15. Januar Jupiter Weinkeller, Brackenheim-Hausen Rollender Trollinger