21. Januar 2013

Erfolgreiche Präsentation der Neckar-Zaber-Region auf der diesjährigen CMT

Auf großes Interesse stieß auch in diesem Jahr wieder der Auftritt der Neckar-Zaber-Region, die sich vom 12. – 20. Januar unter dem Dach der Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand auf dem Stuttgarter Messegelände präsentierte. Gefragt waren vor allem Informationen zu den Themen Radfahren, Wandern und Wein.

Dabei waren der aktuelle Besenkalender und die Festtermine sowie die Führungstermine 2013 besonders beliebt. Zudem konnten die Besucher beim Wengertergolf sportlich aktiv werden, sich bei Ilse und Robert Schopper über die vielfältigen Angebote des Naturparks informieren und ihr Wissen über den Nordheimer Blumensommer testen.

Zum Erfolg unseres Messeauftritts trugen auch in diesem Jahr wieder unsere Weinbaubetriebe bei, die mit Ihren Kostproben die Vorfreude auf Ferien an Neckar und Zaber weckten. Mit dabei waren: WG Lauffen, Weingut Wolf (Brackenheim), Weingut Michael Schiefer (Lauffen), Weingut Blatt und Weingut Sommer (Brackenheim), WG Dürrenzimmern-Stockheim, Privatkellerei Rolf Willy und Weingut Müller (Nordheim), JupiterWeinkeller Hausen, Weingut Spahlinger (Güglingen) und Weingut Storz (Cleebronn).

Weingut Michael Schiefer aus Lauffen
Auch mit dabei: Die Stadt Güglingen vertreten durch Herrn Baumann