StartseiteServicePressePressemeldungenErneute Zertifizierung mit i-Marke

Erfolgreiche Rezertifizierung mit i-Marke

Zum zweiten Mal ließ sich die Tourist-Info des Neckar-Zaber-Tourismus e.V. vom Deutschen Tourismusverband (DTV) auf Herz und Nieren prüfen und wurde nun für weitere drei Jahre mit dem Qualitätssiegel „i-Marke“ ausgezeichnet.

Neben den 14 Mindestkriterien, die jede Tourist-Information erfüllen muss, gibt es einen anonymen Qualitäts- check. Hierbei gibt sich ein Mitarbeiter des DTV als Gast aus und lässt sich vor Ort beraten. Anschließend werden 40 weitere Qualitätskriterien überprüft und mit einem Punktesystem bewertet. Die Inhalte reichen von Infrastruktur und Ausstattung bis hin zum Leistungsangebot und Qualitätsbewusstsein der Tourist-Information.

Besonders lobenswert empfand der Prüfer die freundliche und kompetente persönliche Beratung sowie das große Informationsangebot im Rondell in Brackenheim. In diesen Kategorien erzielte der Neckar-Zaber-Tourismus eine überdurchschnittliche Wertung von 96 %. Insgesamt sind 67 % aller Punkte zu erfüllen, was mit einem Ergebnis von 81 % defintiv gelang. So erzielte die Tourist-Info im Vergleich zur Prüfung von vor 3 Jahren sogar noch eine Steigerung des bereits sehr guten Ergebnisses.

Dirk Monath vom DTV mit Sabine Zartmann und Sabine Hübl
Tourist-Information im Rondell mit Schild "i-Marke"