StartseiteServicePressePressemeldungenNeckar-Zaber Spiel "Eins zum Andern"

Neckar-Zaber MemoSpiel "Eins zum Andern"

Die Region spielend erleben. Das macht das neue Memo-Spiel möglich. 24 Kartenpaare zeigen einen Mix aus Landschaft und Sehenswürdigkeiten der Region. Das Spiel kostet 5,80 € inkl. Begleitheft mit Erklärungen zu allen Sehenwürdigkeiten auf Deutsch und Englisch.

Spiel bestellen (zzgl. Versandkosten)

Alle Spielkarten im Überlick

"Eins zum Andern" - Die Region spielend erleben

Team Neckar-Zaber Spiel

Neckar-Zaber-Tourismus stellt neues Memo-Spiel vor

Mit dem Neckar-Zaber Spiel hat der Tourismusverein einen echten Spieleklassiker für die Region herausgebracht. 24 Bildpaare müssen gefunden werden. Die Spielkarten reichen vom Michaelsberg über die Ehmetsklinge bis zum Hölderlin-Kunstwerk. Neben einem Foto-Streifzug durchs Zabergäu hält das Gedächtnisspiel eine weitere Besonderheit parat: Alle Motive sind in der Mitte geteilt - nun gilt es, richtige Paare zu finden, Hälften zu ergänzen und die meisten Karten zu sammeln.  Passend dazu der Titel des Spiels: Neckar-Zaber „Eins zum Andern“. Mit enthalten ist ein Begleitheft, in dem alle Sehenswürdigkeiten erklärt werden. „Das Neckar-Zaber-Spiel ist eine ideale Geschenkidee für Groß und Klein, eigentlich für alle, die mit der Region verbunden sind“, freut sich Sabine Hübl, Geschäftsführerin des Neckar-Zaber-Tourismus. Da die Motive auch in englischer Sprache vorgestellt werden, eignet sich das Spiel hervorragend als Mitbringsel, für Touristen oder Firmen.

Das Neckar-Zaber Spiel ist in einer Auflage von 2.000 Stück erschienen und ab sofort in der Tourist-Information in Brackenheim, im Online-Shop des Tourismusvereins und bei allen Rathäusern der Vereinsregion erhältlich. Es kostet 5,80 Euro.