StartseiteServicePressePressemeldungenNeckar-Zaber-Woche auf der BUGA

Neckar-Zaber-Woche auf der Bundesgartenschau Heilbronn

Ein voller Erfolg war die BUGA-Woche des Neckar-Zaber-Tourismus im Landkreispavillon vom 8. bis 14. Juli. Herausfordernd war dabei neben dem Wetter - von heftigem Gewitter bis zum strahlenden Sonnenschein war alles mit dabei – auch die Organisation der täglichen Standbetreuung. Dank der tollen Unterstützung durch unsere Mitgliedskommunen und Weingüter, konnten wir den Gartenschaubesuchern die bunte Vielfalt von „Deutschlands größter Rotweinlandschaft“ präsentieren. Besonders gefragt waren neben den neuen kostenlosen Rad- und Wanderkarten auch die Weinerlebnisangebote und Wochenendpauschalen. Gerne ließen sich die Gäste dabei durch die leckeren Kostproben unserer Zabergäuweine überzeugen. Auch die touristischen Highlights Römermuseum, Theodor Heuss und Heimatmuseum waren mit vor Ort und luden mit römischen Brettspielen, Gewinnspiel und Exponaten zum Mitmachen ein. Für eine kleine Pause haben die Besucher gerne die Sitzgelegenheiten im Inneren des Landkreispavillons genutzt, wo der neue Image-Film vom Heilbronner Land zum Verweilen einlädt.

Logo Buga

Montag 08. Juli 2019