StartseiteServicePressePressemeldungenNeckar-Zaber-Woche auf der BUGA

Neckar-Zaber-Woche auf der Bundesgartenschau Heilbronn

Vom 8. bis 14. Juli können Interessierte das Zabergäu auf der Bundesgartenschau auch in Heilbronn entdecken. Neben Broschüren und einer netten Beratung wird es verschiedene Aktionen geben. Freuen Sie sich auf Weinproben, ein Glücksrad und Gewinnspiele. Jeden Tag ist ein anderer Betrieb sowie eine Kommune mit vor Ort. Spannende Einblicke und Informationen gibt es außerdem über das Römermuseum, das Theodor Heuss und das Heimatmuseum. Zu einer kleinen Pause laden die Sitzgelegenheiten und der neue Image-Film vom HeilbronnerLand im Inneren des Landkreispavillons ein. Wir freuen uns auf Sie!

Logo Buga

Mo, 08.07:

Güglingen präsentiert sich am Montag, den 08.07. im Landkreispavillon. Mit dabei sind das Weingut Blatt aus Brackenheim-Hausen und das Römermuseum Güglingen.

Di, 09.07.

Am Dienstag können Besucher im Landkreispavillon Susanne Blach vom Theodor Heuss Museum in Brackenheim kennenlernen. Es erwarten Sie spannende Einblicke in das Leben von Theodor Heuss, ein Gewinnspiel und eine Glücksradaktion. Außerdem ist das Weinkonvent Dürrenzimmern mit leckeren Sommerweinen am Stand.

Mi, 10.07.

Am Mittwoch gibt es leckere Weine vom Weingut Storz aus Cleebronn zum Probieren. Wer mehr über Neckarwestheim erfahren möchte, darf all seine Fragen bei den Neckarwestheimer Gästeführern stellen.

Do, 11.07.

Bei den Weingärtnern Lauffen können am Donnerstag, den 11.07. verschiedene Weine getestet werden. Die Stadt Lauffen präsentiert ihre Highlights. Mit den Lauffener Gästeführern stehen geschulte Gesprächspartner für Sie bereit.

Fr, 12.07.

Für Museumsfans steht am Freitag, den 12.07. Christa Brückner im Landkreispavillon bereit, um mehr über das Heimatmuseum in Brackenheim-Botenheim zu erzählen. Außerdem können Sie Weine der Weingärtner Cleebronn-Güglingen probieren.

Sa, 13.07.

Am Samstag, den 13.07. können Sie im Landkreispavillon auf eine Weinprobe mit verschiedenen Weinen vom Weingut Echle vorbeischauen. Daneben präsentiert sich das Theodor Heuss Museum mit tollen Aktionen.

So, 14.07.

Am Sonntag, den 14.07. ist das Weingut Winkler aus Brackenheim vor Ort. Der Juniorchef weiht Sie in die Geheimnisse der Weinbereitung ein und präsentiert die Besenwirtschaft Uff'm Scheuraboda.

Natürlich beraten auch wir Sie täglich rund um die Themen Wandern, Radeln und Wein.

Der Landkreispavillon ist täglich von 9.00 - 18.00 Uhr besetzt. Wir freuen uns auf Sie!

Landkreispavillon

Flyer zum Neckar-Zaber-Tag 2019