Aktionstag "Unser Neckar" 2017

Am 24. September findet in vielen Städten entlang des Neckars der Aktionstag „Unser Neckar“ statt. Dabei gibt es von der Quelle bis zur Mündung verschiedene Programmpunkte, die dazu einladen verschiedene Stationen zu besuchen und einen ereignisreichen Tag zu erleben. Besucher können in die Lebensader Neckar eintauchen und wertvolle Eindrücke gewinnen. Ob Groß oder Klein - das Programm ist so vielfältig und bunt, dass wirklich für jeden etwas dabei ist.

Bei spannenden Flussexpeditionen mit einer Stocherkahnfahrt erfahren Interessierte mehr über den Neckar als Heimat von Dichtern, Denkern und Künstlern. Außerdem lohnt es sich auf Entdeckungsreise durch verschiedene historische Altstädte zu gehen. Außergewöhnliche Musikangbote wie die Wasserorgel oder die Blubberwanne können auch getestet werden.

Auch unsere schöne Neckarstadt Lauffen am Neckar beteiligt sich mit einem tollen Programm an diesem einzigartigen Tag. Hier können die Besucher an verschiedenen Stadtführungen teilnehmen, in die Wanten gehen und einmal selbst die Segel setzen. Am Kiesplatz in Lauffen wird es einen Info-Stand vom Neckar-Zaber-Tourismus e.V. geben. Vorbeischauen lohnt sich, denn auch das WeinMobil hat von 11 bis 18 Uhr geöffnet und lockt mit regionalen Köstlichkeiten und Weinen.

Wer den Tag auf dem Fahrrad verbringen möchte, für den ist der Neckarthon genau das Richtige, denn hier werden Radfahren, Kultur und Erlebnisse kombiniert. Teilnehmer können verschiedene Stationen abfahren, Stempel sammeln und anschließend tolle Preise gewinnen. Die Stempelkarte können Sie hier bestellen.

Detaillierte Informationen mit Angeboten zum Aktionstag "Unser Neckar" können der Broschüre entnommen werden. Eine erweiterte und stets aktualisierte Übersicht gibt es unter

www.unser-neckar.de/aktionstag

Rathausburg Lauffen