StartseiteServicePressePressemeldungenPräsentation der ersten Kinderkarte für das Zabergäu

Präsentation der ersten Kinderkarte für das Zabergäu

Das Zabergäu mit Kinderaugen sehen
Die erste Kinderkarte der Region wird vorgestellt

Im Zabergäu können Kinder ab sofort mit einer eigenen Karte auf Entdeckungsreise gehen. Fröhlich gemalte Motive kennzeichnen auf einem bunten A2-Bogen alle Familien-Highlights der Region. Hier warten wilde Tiere, tolle Spielplätze, Museen und Schlösser genauso auf einen Besuch wie Wengertergolf oder Kanuverleih. „Bei uns gibt es nicht nur eine einzigartige Vielfalt für Erwachsene, auch die Jüngsten können aktiv ihre Freizeit verbringen“, freut sich Sabine Hübl, Geschäftsführerin des Neckar-Zaber-Tourismus e.V., bei der offiziellen Vorstellung der Karte am vergangen Dienstag im Naturparkzentrum in Zaberfeld. „Ziel der Kinderkarte war es, erstmals alle Angebote für Familien zu bündeln und kindgerecht darzustellen“, erläutert Hübl. Die Kinderkarte bietet somit sowohl für Kinder aus dem Zabergäu als auch für Familien, die in der Region zu Gast sind, alles Wissenswerte auf einen Blick. Wer neben den 20 im Kartenteil beschriebenen Attraktionen noch mehr erleben möchte, findet auf der Rückseite geballte Tipps zu Ausflugszielen und Kinderführungen. Ein Quiz zur Karte lockt zudem mit tollen Preisen.

Erste Gewinner gab es bereits. Unter dem Motto „Was gefällt Dir in unserer Region am besten“ hat der Tourismusverein anlässlich der neuen Karte zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Die kleinen Künstler von Zaberfeld bis Neckarwestheim kamen zur Preisverleihung ebenfalls ins Naturparkzentrum, wo die Siegerbilder noch bis Mitte Mai zu besichtigen sind.

Die druckfrische Kinderkarte, die gemeinsam mit der Grafikagentur Zilly aus Remchingen erstellt wurde, erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren. Ein Teil der Auflage wird im Naturressort des Erlebnisparks Tripsdrill ausgelegt und an Schulen und Kindergärten der Region verteilt.

Abgeholt werden kann die „Kinderkarte Zabergäu“ kostenlos in der Tourist-Information in Brackenheim und bei allen Rathäusern der Vereinsregion.

Zur interaktiven Kinderkarte

Die Kinderkarte zum Downloaden und Bestellen