StartseiteServicePressePressemeldungenWeinwirtschaft zu Besuch in der Tourist-Information

Weinwirtschaft zu Besuch in der Tourist-Information

Für den Tourismus im Zabergäu, der größten Rotweinlandschaft Deutschlands, ist eine enge Kooperation mit der Weinwirtschaft von großer Bedeutung. Viele weintouristische Angebote wie offene Kellerführungen, Weinausschankstellen mitten in den Weinbergen oder Planwagenfahrten wurden in den letzten Jahren bereits geschaffen. Die emotionale Bindung des Konsumenten zum Wein wird verstärkt, sobald er das Produkt mit einem Erlebnis verbindet. Viele Weinbaubetriebe haben diese Erkenntnis bereits umgesetzt und doch bleiben mögliche Multiplikatoren oft noch ungenutzt.

Aus diesem Grund lud der Neckar-Zaber-Tourismus e.V. frei nach dem Motto: "Jeder Kunde unserer Weinbaubetriebe ist potentieller Tourist und jeder unserer Besucher ein potentieller Weinkäufer" das Verkaufs- und Servicepersonal der regionalen Weingärtnergenossenschaften und Weinbaubetriebe zu einer Produktschulung in die Tourist-Information in Brackenheim ein. Ziel war es, den Weinbaubetrieben das Team und die Geschäftsstelle des Neckar-Zaber-Tourismus sowie die Broschüren und touristischen Angebote näher zu bringen. Des Weiteren nutzte man diese Gelegenheit, die neu aufgelegte Weinbroschüre „Rund um den Wein“ zu präsentieren. In dieser legte man großen Wert auf die Darstellung der verschiedensten Möglichkeiten, Wein im Zabergäu zu erleben. Auch findet man in der Broschüre ein kompaktes Verzeichnis aller Weingärtnergenossenschaften und Weinbaubetriebe der Region, mit Kontaktdaten und den wichtigsten Informationen zu den jeweiligen Wein-Spezialitäten und touristischen Angeboten.

Die Vertreter der Weinbaubetriebe zeigten sich von der Angebotsvielfalt des Tourismusvereins beeindruckt, schmökerten interessiert durch die verschiedenen Prospekte und tauschten sich zu weiteren Kooperationsmöglichkeiten aus. Die neue Weinbroschüre zum online Durchblättern, Runterladen oder gemütlich nach Hause Bestellen finden Sie HIER.

Produktschulung Weinbaubetriebe Zabergäu