StartseiteServicePressePressemeldungenWürttemberger Wein-Kultur-Festival 2017

Der Frühling naht mit dem 3. Württemberger Wein-Kultur-Festival im Gepäck

Der Mai gilt auch in diesem Jahr wieder als Weinerlebnismonat schlechthin. Dann wenn die Sonne mit ihren warmen Strahlen wieder Natur und auch uns Menschen verwöhnt, geht es passenderweise auch genusstechnisch in eine neue Runde. Vom 30. April bis 31. Mai findet in und um die Neckar-Zaber-Region das 3. Wein-Kultur-Festival statt.

WWKF 2017 Logo

Dabei dreht sich bei über 120 Veranstaltungen alles rund um die Themen Wein, Kultur und Kulinarik.

Die Angebote sind so vielfältig wie unsere Landschaft und unsere Weine.

Die Neckar-Zaber-Region startet schon ein paar Tage früher in die Genießerzeit. Am Donnerstag, den 27.4. sind der Tatort-Star ChrisTine Urspruch und Saxofonist Christian Segmehl  für ihre musikalische Lesung Menschen auf Reisen – Geschichten von unterwegs in Lauffen am Neckar zu Gast. Ebenfalls in Lauffen findet am 28.4. die heitere Wein- und Kostümführung Hillers Loui und Mariele vom Dorf statt. In die Heuss-Stadt Brackenheim lockt tags darauf am 29.4. ein historischer Weinkulturspaziergang mit dem klingenden Namen Kellerkinder.

Erleben Sie das Thema Wein und Anbau ganz nah beim Rundgang mit dem Winzer in den Weinbergen. Oder genießen Sie Live-Musik, Weine, Sekt und Snacks bei einer geselligen Kelterparty. Daneben gibt es eine Auswahl an informativen Weinerlebnisführungen und gemütlichen Planwagenfahren. Auch spezielle Angebote wie die prickelnde Kräuterwanderung, ein Grillkochkurs oder der Buffetabend Fisch + Wein lassen das Herz eines jeden Schlemmerfans höher schlagen.

Für Gäste von auswärts gibt es unsere Rundum-sorglos-Pauschalpakete. Vom 27. bis 30. April können Sie sich auf die 4-tägige Kulturreise Tatort Weinkeller begeben. Wer nur ein verlängertes Wochenende hat, dem bieten sich vom 5. bis 7. Mai die Brackenheimer Leckerbissen.

Kurzübersicht über die Veranstaltungen in der Neckar-Zaber-Region:

Termine WWKF NZT 1
Termine WWKF NZT 2

Ausführliche Beschreibungen finden Sie im Programmheft, das Sie bei uns kostenfrei bestellen können oder auf der Website www.Wein-Kultur-Festival.de

Natürlich sind wir auch gerne bei der Unterkunftssuche für andere Termine behilflich. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail – wir geben gerne Auskunft und stehen mit Rat und Tat bei Ihrer Urlaubsplanung zur Seite.