Der Verein und seine Mitglieder

Trotz der Coronakrise...

konnte der Neckar-Zaber-Tourismus e.V. (NZT) im Berichtsjahr acht neue Mitgliedsbetriebe begrüßen und dadurch die Mitgliederzahl erneut erhöhen.

Abbildung links:
Mitglieder nach Betriebsarten ohne Kommunen und Tripsdrill

Auch bei einer positiven Mitgliederentwicklung 2020 ist eines nicht von der Hand zu weisen: Der touristische Stillstand gefährdet Existenzen. Aus diesem Grund hat sich der Tourismusverein erstmals seit seiner Gründung dazu entschieden, die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge im Januar zu verschieben - ein deutliches Signal.

8 Kommunen und Tripsdrill

Seit der Vereinsgründung 2004 ist auch nach 15 Jahren die grundlegende Vereinsstruktur stabil.

146 Mitglieder

Die Mitgliederzahl ist seit über zehn Jahren konstant hoch, 2020 wurde mit 146 ein neuer Höchststand erreicht.

1 Mitgliederversammlung

Das höchste Organ des Vereins ist die Mitgliederversammlung. Jedes Mitglied hat Sitz, Stimme und Wahlrecht in der Versammlung.

8 Ein- und 6 Austritte

Die Krise wirkt paradox: acht neue Mitgliedsanträge wurden gestellt, davon fünf Gastronomiebetriebe. Alle sechs Kündigungen kamen aus der Gastronomiesparte und waren mit der Betriebsaufgabe und/oder den Corona-Auswirkungen begründet.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.