Aktuelle Pressemeldungen

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Presseinformationen aus der Neckar-Zaber-Region. Gerne können Sie uns bei speziellen Presseanfragen, bei Planungen von Pressereisen und für Interviewanfragen kontaktieren: +49 7135 933525

Bei einer Veröffentlichung freuen wir uns über eine kurze Mail an info@neckar-zaber-tourismus.de

Gästeführer gesucht: Seminar begeistert Teilnehmer

19. und 20. Februar 2022
Um das touristische Führungsangebot auszubauen und langfristig zu sichern, organisierte der Neckar-Zaber-Tourismus e.V. in Kooperation mit der Volkshochschule Brackenheim am 19. und 20 Februar ein Seminar mit dem Ziel neue Gästeführer zu akquirieren.

Zum Artikel
Münchener berichten über ihre Reise durchs Zabergäu

Freitag, 25. Juni bis Sonntag, 27. Juni
„Drei unvergessliche Tage im Land der 1000 Hügel“ – so beschreiben die beiden Münchner Cornelia und Max Schaller ihre 3-tägige-Wanderreise durch die Neckar-Zaber-Region. Was die beiden alles im Zabergäu erlebt haben, berichten sie unterhaltsam und pointiert in einem Blogbeitrag.

Zum Artikel
Stadtradeln 2021

Montag, 12. Juli 2021
Nachdem sich beim diesjährigen Stadtradeln fast alle Zabergäu-Kommunen beteiligten, trat auch der Neckar-Zaber-Tourismus kräftig in die Pedale. An den 3 geführten Radtouren waren – trotz der teilweise heftigen Wetterverhältnisse – höchst motivierte Radler und Radlerinnen mit am Start, um ein Zeichen für nachhaltigen Radtourismus und Klimaschutz zu setzen.

Zum Artikel
Die neue Kinderkarte ist da!

Juli 2021
Ausflugsziele für jede Wetterlage, spannende Attraktionen und jede Menge kreative Ideen für Unternehmungen mit der ganzen Familie - all das bietet unsere erfolgreiche Kinderkarte, welche nun eine Neuauflage erfahren hat.

Zum Artikel
NATURFEIERABEND in der Neckar-Zaber-Region

Montag, 05. Juli 2021
Wie wertvoll eine intakte Natur als Erholungsraum ist und welches Geschenk es ist, hier in dieser einzigartigen Kulturlandschaft zu Hause zu sein, haben wir in den vergangenen Monaten eindrucksvoll erlebt. Diese hautnah und mit allen Sinnen zu entdecken, dazu laden unsere Naturexperten und -expertinnen mit ihrem vielfältigen Führungsangeboten ein. Ganz nach dem Motto: man schätzt und schützt nur was man kennt!

 

Zum Artikel
Das Zabergäu zum Ausmalen

Freitag, 14. Mai 2021
Im Zabergäu können Kinder ab sofort die Region mit dem Buntstift entdecken. Der Neckar-Zaber-Tourismus hat das erste Mal- und Mitmachbuch für und über die Region herausgegeben.

Zum Artikel
20 Jahre Neckar-Zaber-Tourismus – erfolgreiches Marketing macht Fremdenverkehr zum wichtigen Wirtschaftsfaktor

Freitag, 30. April 2021
Dass ausgerechnet zum 20-jährigen Jubiläum die Neckar-Zaber-Tourist Info im Brackenheimer Rondell keine Gäste empfangen kann, die Mitarbeiterinnen hinter verschlossenen Türen oder im Home Office arbeiten, der Fremdenverkehr zu einer Hauptreisezeit am Boden liegt, hätten sich Geschäftsführerin Sabine Hübl, Ute Frank, Sabine Zartmann und Regine Sommerfeld nicht träumen lassen.
Dabei hätten sie allen Grund, die geleistete Arbeit und den Erfolg gebührend zu feiern.

Zum Artikel
Weinsüden Weinorte & Schönste Weinsicht Württemberg 2020

Mittwoch, 22. Oktober 2020
Die Neckar-Zaber Region steht als „Deutschlands größte Rotweinlandschaft“ mit ihrem lebendigen Weintourismus für genussvolle Freizeit- und Urlaubsangebote. Mit gleich zwei Auszeichnungen von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) und dem Deutschen Weininstitut (DWI) wurde dies nun auch offiziell bestätigt.

Zum Artikel
KULTURFEIERABEND in der Neckar-Zaber-Region

Freitag, 26. Juni 2020
Nach langer Durststrecke geht es für Kultur und Tourismus endlich wieder bergauf. Nachdem nun auch wieder öffentliche Führungen stattfinden können, haben sich die Kulturakteure der Region kreative Angebote für Gäste und Einheimische ausgedacht.

Zum Artikel
Rückblick RadKultour 2020 - Per Pedal zur Poesie

Der Neckar-Zaber-Tourismus und die Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand luden am 12. Juli 2020 zur alljährlichen RadKultour ein. In diesem Jahr führte die beliebte Radausfahrt entlang des Literarischen Radwegund machte unterwegs an verschiedenen Kulturstätten Halt.

Zum Artikel
Neckar-Zaber-Tag auf der BUGA Heilbronn

Am 19. Mai 2019 präsentierten wir uns mit einem vielseitigen Programm auf drei Bühnen bei der Bundesgartenschau in Heilbronn. Rund 800 Aktive sorgten für ein abwechslungsreiches Bühnen-Spektakel. Es wurde getanzt, gesungen und musiziert und wir feierten ein buntes, fröhliches Neckar-Zaber-Fest.

Zum Artikel

Impressionen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.