Mal- und Mitmachheft für Kinder

Freitag, 14. Mai 2021

Im Zabergäu können Kinder ab sofort die Region mit dem Buntstift entdecken. Der Neckar-Zaber-Tourismus hat das erste Mal- und Mitmachbuch für und über die Region herausgegeben. Jede Doppelseite des 16-seitigen Hefts im DIN A5 Format zeigt bekannte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele für Familien. Zu allerlei Tieren wie Wildkatze, Störche, Stromberg-Saurier oder Wildparadies-Bewohnern gesellen sich typische Wahrzeichen der Städte und Gemeinden. So können die Cleebronner Michaelskirche, die Lauffener Rathausburg oder das Schloss Liebenstein kreativ ausgemalt werden.

Dazu gibt es kurze Informationstexte sowie kleine Rätsel und spannende Aufgaben. In der Mitte des Heftes befindet sich ein großformatiger Auszug aus der beliebten Neckar-Zaber Kinderkarte. „Mit dem Malbuch können Kinder im Grund- und Vorschulalter die Region auf sympathische Weise kennenlernen und spielerisch mehr über die einzelnen Orte erfahren“, freut sich Sabine Hübl, Geschäftsführerin des Tourismusvereins über das erste Malbuch der Region. „Pünktlich zur Wiedereröffnung ist das Heft auch als Beschäftigung für kleine Restaurantbesucher und somit als Unterstützung für die lokalen Gastronomiebetriebe gedacht.“

Das Malbuch ist in Zusammenarbeit mit den Mitgliedskommunen und dem Erlebnispark Tripsdrill entstanden. Die liebevollen Motive stammen aus der Feder der Kreativ-Agentur Zilly aus Remchingen, die bereits die erfolgreiche Kinderkarte der Region gestaltet hat.

Das Mal- und Mitmachheft „Abenteuer Zabergäu“ ist ab sofort kostenlos in der Tourist-Information im Brackenheimer Rondell und bei allen Rathäusern der Vereinsregion erhältlich oder kann bequem im Prospektshop bestellt werden.