Gästeführung auf Schloss Liebenstein – 500 Jahre Bauernkrieg
Anlässlich des 500-jährigen Jubiläums des Bauernkriegs findet am Samstag den 26.07.25 auf Schloss Liebenstein eine Gästeführung statt. Erfahren Sie mehr über die Zeit des Umbruchs und der Konflikte, als die Bauern am 20. April 1525 am Schloss vorbeizogen.
Ein zentraler Punkt der Führung beleuchtet das historische Ereignis, bei dem Matern Feuerbacher Peter, Hans und Friedrich von Liebenstein während einer Unterredung in Gemmrigheim einen Schutzbrief ausstellte. Außerdem von Bedeutung ist die Ermordung des Hans v. Hutten durch Herzog Ulrich von Württemberg.
Lassen Sie sich von Frank Merkle sachkundig durch die Geschichte leiten.
Eine Gästeführung von Frank Merkle.
Treffpunkt ist um 19:00 Uhr am Torbogen auf Schloss Liebenstein. Teilnehmergebühr 7,00 €. Eine Anmeldung ist vorab bei Frank Merkle Tel. 01743 404072 oder info@frank-merkle.de erforderlich.
Entdecken Sie das regionale Freizeit- und Kulturangebot – oft kostenlos oder vergünstigt – und werden Sie Fan Ihrer Heimat! Teilen Sie Ihre Erlebnisse unter #MeineHeimatErleben auf Facebook und Instagram!
Alle Angebote zum Aktionstag unter www.heilbronnerland.de/aktionstag-tourismus
Teilnahmegebühr
- pro Person: 7,00 €
Neckarwestheim
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.