Kabinett - Kabinett live

Kabinett – das ist energetischer Indie-Rock aus Mannheim, der seit Ende 2019 für frische Klangwelten sorgt.

Ursprünglich mit dem Ziel gestartet, elektronisch geprägten Indie-Pop mit Synthesizern zu verbinden, entwickelte sich schnell ein vielschichtiger Sound mit Elementen aus Funk, Disco und Rock.

Ein zentrales Markenzeichen: der markante, rauchige Gesang von Frontmann Josê Sommer, ergänzt durch harmonische, mehrstimmige Backings der gesamten Band. Musikalisch treffen kraftvolle Synth-Flächen, rhythmisch prägnante Bassläufe, raffinierte Drums und abwechslungsreiche Gitarrenriffs aufeinander – mal atmosphärisch-experimentell, mal direkt und tanzbar.

Ihre musikalische Handschrift erinnert an Größen wie Foals, Mando Diao, Arctic Monkeys, The Killers, De Staat oder Nothing But Thieves – und doch bleibt Kabinett eigenständig.

Aktuell arbeitet das Quintett an neuem Material und bereitet Live-Shows für 2025 vor – mit viel Energie und noch mehr Klangvielfalt.

Samstag, 6. Dezember 2025

Beginn: 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Eintritt:
VVK: 20 Euro zuzüglich Gebühren
Abendkasse: 25 Euro

https://kulturforum-brackenhei...

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Eintritt

Normalpreis - pro Person: 22,00 €

Schüler-/Studententicket - pro Person: 17,60 €

 

Anreise

Brackenheim

Alle Termine

Dezember 2025

Auf der Karte

Kulturforum Brackenheim e.V.

Schlossplatz 2

74336 Brackenheim



Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.