Wein und Genuss beim Kirberg

Mit "Hillers Loui" und "Mariele vom Dorf" auf Tour am Lauffener Seeloch.

Am „Seeloch“ in Lauffen wurde württembergische Geschichte geschrieben. Der „Hillers Loui“ (Andrea Täschner) und „s‘Mariele vom Dorf“ (Beate Schiefer) waren damals nicht dabei, aber sie wissen, was es mit dem seinerzeit größten, künstlich angelegten See auf sich hatte. Mit einem überschaubaren Spaziergang mit festem Schuhwerk am „Seeloch“ vorbei, über Wengertstäffela bis hin zum Kirberghäusle nehmen die zwei Lauffener Originale die Gäste mit in die Natur.

Bei einem umfangreichen Wengertvesper mit Secco, diversen Weinen und Schnäpsla können wir hoffentlich den stimmungsvollen Sonnenuntergang genießen.

Im Teilnahmepreis von 40 € pro Person sind enthalten Geschichten und Anekdoten, frische Luft sowie Wengertvesper und ausgewählte Getränke. Diese genussvolle Führung findet statt, wenn sich mindestens 15 Personen verbindlich angemeldet haben.

Treffpunkt für die etwa dreistündige Führung ist der Parkplatz beim Seeloch / Fischerheim, 74348 Lauffen.

Zur Planung der Bewirtung wird um verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, 04.07.2024, gebeten an Andrea Täschner: Andrea.Taeschner@web.de bzw. Tel.: 07133 1 75 93.

Allgemeine Informationen

Anreise

Veranstaltungsort Info:

Lauffen a.N:

 

Veranstalter Info:

Gästeführerinnen

Andrea Täschner und Beate Schiefer

Lauffen a.N.

Andrea.taeschner@web.de

Tel: 07133/17593

Alle Termine

Juli 2024

Auf der Karte

74348 Lauffen

74348 Lauffen am Neckar



Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.